Ampelblitzer?

Ich war geradeaus falsch eingeordnet da ich eigentlich Linksabbiegen wollteals der Hintermann mich durchgewunden hat bin ich schräg nach links losgefahren

2 Antworten

Wenn auf den Fotos erkennbar ist das du auf der Geradeausspur warst, ja. Da der Blitzer ausgelöst hat ist das aber sicherlich erkennbar und dein Manöver nach Links in die andere Fahrspur entkräftigt nicht den Rotlichtverstoß.

Entscheiden ist dann halt noch ob über oder unter 1 Sekunde Rot, über 1 Sekunde ist die Strafe größer.

Unterm Strich warst du falsch eingeordnet und hast dadurch die für dich geltende Rotphase überfahren. Dabei handelt es sich um einen Rotlichtverstoß und wird entsprechend geahndet.

Hallo,

falsch eingeordnet, ist dann halt ein Rotlichtverstoß.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pinci100
Fragesteller

Es war für geradeaus rot und nicht zum Abbiegen

Kerner  18.03.2024, 20:06
@pinci100

Falsch eingeordnet.

Mit viel Glück kommt du mit einer Verwarnung davon.

Ansonsten 1 Monat das Auto stehen lassen...

Hansi