Ampel am Ende?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

10 Antworten

Ja

Möglich...

Wenn Scholz nicht mehr das Vetrauen der Mehrheit der Abgeordneten hat könnte Steinmeier den Bundestag auflösen und vorgezogene Neuwahlen anordnen. Und Scholz selber könnte darum bitten.

Sollte es dazu kommen müssten dann binnen 60 Tagen die Neuwahlen stattfinden.

Gut schaut es in der Tat gerade nicht für Scholz aus.

Wollten ihn nicht mal auf der Beckenbauer Trauerfeier sprechen lassen, weil man befürchtet hatte es gäbe dann ein Pfeifkonzert...

https://www.bundeswahlleiterin.de/service/glossar/n/neuwahl.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Nein

Das ist so ein feuchter Wunschtraum der AfD, die sich im unaufhaltsamen Hoch wähnt. AfD-nahe Personen bringen immer wieder dieses Thema hoch und wollen es in den Köpfen festsetzen.

Nein

Auch wenn die Frage noch 100mal gestellt wird und es sich manche Leute noch so sehr wünschen.

Gewählt wird in 2 Jahren wieder.

Für keine Partei außer der Afd währen Neuwahlen momentan sinnvoll.

Die Ampel Parteien würden komplett abstürzen und auch die Union hätte keine komfortable Position zur Regierungsbildung.

Sie müsste trotzdem Grün oder Rot mit dazuholen und selbst dann wirds knapp.

Nein

Ich sehe gar nicht den Anlass für Neuwahlen. Wie soll das konkret ablaufen?

Nein

Freiwillig verzichten die Ampel Abgeordnete nicht auf Ihre guten Gehälter vom Staat. Freiwillig räumen die nicht ihre Regierung. Das ist der einzige Kitt der die Drei zusammen hält. Und diese Mittelmäßige Opposition ist Unfähig der Regierung über den Bundestag einen Misstrauensantrag zu stellen.Damit meine ich die CDU/CSU.Sie kritisieren Alles von der Ampel. Wenn Sie selber regieren würden wären Sie die ersten die alles Soziales kürzen würden.