Amethyst in Salz reinigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Salz die Struktur von Kristallen angreifen kann, ist es nicht ratsam, diese in Salz oder Salzwasser zu reinigen. Für die physische Reinigung empfehle ich klares lauwarmes Wasser ohne Salz oder andere Zusätze. Um den Amethyst energetisch zu reinigen, kannst Du auch Salbeiblätter nehmen, da ihnen ebenfalls eine reinigende Wirkung zugesprochen wird. Entweder legst Du den Amethyst einfach in die Salbeiblätter oder Du verräucherst diese und ziehst den Kristall durch den Rauch.

Solltest Du den Stein doch in Salz(wasser) legen, dann nicht lange und gleich im Anschluss das Salz abwaschen.

Sandlerkoenig07  13.12.2022, 19:58

Salbeiblätter-Rauch führt zu einer dünnen Schicht auf den Kristallen. Das beeinträchtigt sie.

HXRKRYS  14.12.2022, 00:33

Ein Kristall wird nach jedem Gebrauch üblicherweise nicht nur energetisch, sondern auch physisch direkt wieder gereinigt. Durch den Rauch besteht folglich keine Gefahr.

HXRKRYS  14.12.2022, 01:10
@HXRKRYS

Meine Kristalle werden seit einem guten Jahrzehnt vor und nach rituellen Handlungen mittels Räucherungen von mir fast täglich energetisch gereinigt. Sie sehen bis heute aus wie nagelneu, wie am ersten Tag.