America no peace beyond the line flackert bei starten nur kurz auf

12 Antworten

Wen ich (XP) mit der 1.0 Version spiele läuft alles, auch in 1600x1200. Das Addon nur mit max. 1024x768 (s.u.)

Bei der Version 1.2 (Update) kann man mit max. 1024x768 Punkten spielen. Man kann zwar in den Einstellungen mehr einstellen, aber nach dem Level-Start kommt man auf den Desktop zurück. Die System-Desktop Einstellungen spielt hier keine Rolle.

Da in der 1.2 Version die Felder automatisch neu bestellt werden (was in der 1.0 Version nicht geht und einen in den Wahsinn treibt und die linke Maustaste erheblich nervt) ist es erstrebenswert hier doch noch eine Lösung zu finden.

Hey, ich kann deine Frage zwar nicht beantworten, habe aber genau das gleiche Problem. Hast du da inzwischen etwas Wirksames gefunden? Will das Spiel auch unbedgint wieder mal spielen. Falls es bei dir immer noch nicht läuft, was hast du schon ausprobiert?

Aber ich find's cool, dass dieses Thema überhaupt noch Beachtung findet^^ Das freut mich, aber die entgültige Lösung hab ich immer noch nicht :(

Ich glaube, die Lösung für das Problem gefunden zu haben.

Zuerst musst du den Ordner "America Gold Edition" öffen. Wenn du den Installationspfad nicht geändert hast, findest du ihn unter "Lokaler Datenträger (C:)\Programme\DATA BECKER\America Gold Edition". In diesem Ordner gibt es eine Datei namens "America". Ich meine aber nicht die Start-Datei fürs Spiel, sondern eine sogenannte Konfigurationsdatei.

Diese öffnest du. Wenn du gefragt wirst, welches Programm zum öffnen der Datei verwendet werden soll, wähle den Editor (Ein in Windows integriertes Textbearbeitungs-Programm).

Nun musst du ein paar Werte ändern, die zu [GFX] und [Game] gehören. Wie die geänderten Werte aussehen, siehst du in meinem Screenshot unten. Bei "ScreenXSize" und "ScreenYSize" musst du deine momentane Bildschirmauflösung eingeben (Bei mir zum Beisiel 1440 mal 900 Pixel).

[img]http://img694.imageshack.us/img694/3204/americas.jpg[/img]

Schlussendlich muss die Datei gespeichert und geschlossen werden. Nun kannst du die Start-Datei direkt aus dem Ordner starten. Nun sollte das Spiel laufen, wennauch das Menü im Fenstermodus angezeigt wird.

Wenn du möchtest, kannst du jetzt noch eine Desktop-Verknüpfung der Start-Datei anlegen.

Somit funktionieren sowohl das normale Spiel als auch das Addon.

FrozenStar
Fragesteller

Tut mir leid, aber das Ändern der Konfigurationsdatei ändert nichts :(

Werte wie auf deinem Screenshot eingestellt (nur eben 1600x900, da das meine Bildschirmauflösung ist ;D)

Aber kein erhofftes Ergebnis -.-*

Trotzdem vielen Dank für die Mühe bei deiner Antwort, hast ja seeehr ausführlich geschrieben ;)

Und PS: Ich kenn mich ziemlich gut mit Windows aus, also z.B. dass Editor ein Texteditor ist ;P

Tarvanis  13.08.2011, 11:43
@FrozenStar

Schade. Bei mir lag's irgendwie daran, dasses im Vollbildmodus gestartet wurde.

Ich schreib' immer so ausführlich. Is'n bisschen wie beim Autoverkehr: Gehe immer davon aus, dass jeder Teilnehmer außer dir von nichts ne Ahnung hat.

Ich probier mal an meinem zweiten PC rum, vielleicht krieg ich da was anderes raus?

Tarvanis  13.08.2011, 12:15
@Tarvanis

Sop, bin am anderen PC fertig.

Da hat's vollkommen gereicht, den Fullscreen auf 0 und ScreenSize auf die Bildschirmauflösung umzustellen.

Und du hast das Spiel auch wirklich aus dem Ordner gestartet und nicht die Desktopverknüpfung verwendet?

FrozenStar
Fragesteller
@Tarvanis

Natürlich, ich bin doch kein Noob ;P

Glaub mir, wenn ich alle nur erdenklichen Möglichkeiten durchlaufen hab (alle, die mir in den Sinn gekommmmen sind) brauche ich ganz neue Ansätze, den wenn ich Fullscreen auf 0 stelle, sind plötzlich furhtbare Farbfehler die Folge -.-*

Tarvanis  02.01.2012, 17:11
@FrozenStar

Vielleicht liegt's daran, dass das Spiel solche Auflösungen nicht unterstützt, so alt wie das ist. Nehm lieber die voreingestellten.

Die Antwort von Tarvanis ist schon sehr hilfreich und führt dazu, dass das Spiel zumindest startet - um dann die Farbprobleme hinzubekommen muss man einfach nur in den Grafikkarten Einstellungen die Farben von 32 Bit auf 16 Bit setzen und schon läuft das Spiel einwandfrei :)

eleaten  18.04.2014, 21:08

das ist exakt der letzte Teil des Puzzels, der noch fehlte!