Ameisen wegbekommen?

2 Antworten

Hallo,

Die Ameisen bekommst du am Besten weg wenn du die Pflanze in einem anderem Topf machst. Wenn du das nicht machst werden sie immer wieder kommen aber eigentlich schaden die Ameisen die Pflanze nicht sie schützen sie ehr vor feinden wie zb einer Raupe oder so.

Lg ImLutrax

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wiegald1103  08.12.2021, 15:49

Wo Ameisen sind, sind Blattläuse nicht weit weg in der Regel. Die leben in einer Symbiose. Achte auch mal darauf.

ImLutrax  08.12.2021, 15:51
@Wiegald1103

Ja das weiß ich die Blattläuse bekommen Schutz von den Ameisen ....

Guten Morgen, am besten umtopfen und Neem verwenden, lieben Gruß