AMD Ryzen 9 7900X für RTX 4090 volles Potential?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Amd Ryzen 9 7900X 50%
Keines von beiden (Anderen Vorschlag) 50%
Amd Ryzen 9 7950x3d 0%

3 Antworten

Keines von beiden (Anderen Vorschlag)

Hallo,

der Ryzen 7 7800x3D wird da bereits ausreichend sein.

LG

Keines von beiden (Anderen Vorschlag)

Bin kein AMD-Fan.

Intel hat hier laut Tests die Nase vorn.

Warum unbedingt AMD ? Hast du dich schon auf den eingeschossen oder lässt du mit dir reden? :)

Dann würde ich einen I9 empfehlen.

Volles Potential für welches Spiel?

Ich hab ne RTX 4090, 64 GIG Ram und I9 Monsterprozessor und kann in VR Skyrim mit Mods nicht in völler Auflösung spielen.

Auch Flugsimulator kann nicht in voller Auflösung auf höchsten Einstellungen gespielt werden.

Also für welches Spiel, volles Potential?

Das volle bzw. mehr Potential hättest du vermutlich mit 2 x RTX4090, aber das möchte niemand bezahlen.

Bero2  22.01.2024, 13:15
Ich hab ne RTX 4090, 64 GIG Ram und I9 Monsterprozessor und kann in VR Skyrim mit Mods nicht in völler Auflösung spielen.

Der Traum jedes Gamers❤️

Hoffentlich zockst du auf 4k höchsten Settings mit Rtx auf Stufe 4 die Warzone Kampagne🔥

Da hinken ich mit meiner rtx 3050 Laptop GPU + i5-12500h und 8gb ram Massiv hinterher😪 werde aber auf 32 GB aufrüsten die RAM.💯

Totenprinz  22.01.2024, 13:20
@Bero2

Moin, hab meinen PC nur für VR gekauft. habe folgende Maschine:
I9-14900KF

RTX4090, 24GB Palit GameRock

64 GB RAM ( 2 x 32 DDR5-6000)

Magst du mal raten wie BLÖD ich geschaut hab, als ich herausgefunden hab, das ich Skyrim VR 4K nicht in voller Auflösung spielen kann? :D

Yes, natürlich auf 4K! Skyrim hat 800 aktive Mods - Viele Grafik-Mods - alles auf ultra und höher.

Vielleicht musst du auch mal aufrüsten? : ) Aber Gaming-Laptops sind halt mies teuer :-/

Kyloren508  03.05.2024, 12:26

Wofür braucht mann eine work CPU und eine work gpu fürs spielen da reicht auch einen i7 14th und eine RTX 4080, meisten Games unterstütze nur maximal acht Kerne und die 24 Gigabyte von seiner Grafikkarte wird noch nicht mal benutzt bzw ausgenutzt, reservierter Speicher 🤦🤦🤦🤦🤦

Totenprinz  03.05.2024, 12:47
@Kyloren508

Süß, da kennt sich aber jemand jemand überhaupt nicht mit VR aus 😂😂

Amd Ryzen 9 7900X

Verwende es selbst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung