AMD Ryzen 5 3600x auf 4,5GHz oder mehr übertakten?

6 Antworten

Meiner läuft auf 4.5 GHz mit 1.25v oder 1.3v weiß ich gerade nich genau und ich hab im. Cinebench r 20 4000 Punkte.

Temps sind auch in Ordnung besser als mit Standart und mehr Leistung hab ich auch 👍

Die Ryzen 3000 laufen so ziemlich optimal. OC bringt dir eventuell etwas mehr im Multi-Thread, dafür aber weniger im Single-Thread, weil du nie auf allen Kernen den maximalen Boost-Takt erreichen wirst.

Ich würde die Teile auf Standard laufen lassen und mich stattdessen mit dem RAM beschäftigen, wenn du was übertakten willst. Da ist deutlich mehr Optimierungspotential vorhanden.

Hallo,

die AMD Ryzen 3000 Prozessoren sind schon ab Werk relativ hoch getaktet. Da ist nicht mehr viel Luft nach oben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

meiner (3600x) läuft mit 4,5 auf allen kernen und max. 75grad mit WK. Asus B450 board.Eingestellt im BIOS mit 45x100, Volt auf automatisch. 3D mark mit Time spy 13.136Punkte.Die ganze schreiberei und Videos mit geht nur bis 4,3 bze 4,4 verstehe ich nicht.Bei mir schauts aders aus.

Einen Ryzen zu übertakten macht wenig Sinn. Zumindest das "klassiche" Übertakten, dass man einfach alle Kerne hochschraubt.

Lieber undervolten und PBO benutzen, da bekommst du mehr raus