AMD Ryzen 5 2400g welche Grafikkarte?

PS: Habe ein 500 Watt 80+ Gold Netzteil von be quiet.

5 Antworten

Auch gebraucht ist würde bei deinem Budget kaum eine Grafikkarte drin sein die eine deutliche Mehrleistung zur vorhandenen GTX 970 bringt.

wird sehr schwer zu bekommen sein wenn du hoch und ultra spielen willst mit über 100 fps da musst du schon mehr zahlen und ne neue cpu wär auch gut

Schau was für 200€ maximal machbar ist, aber wenn ich mir anschaue, daß zB die GTX1060G6 aus 2016 stellenweise für bis zu 350€ auf ebay über den Tisch geht seh ich Schwarz
Und von dem her würde ich bei der GTX970 bleiben und die CPU aufstocken, das würde Sinn machen...

...da der 2400G nicht wirklich geeignet ist für eine Speielgrafikkarte, da sollte schon ein 2600er oder 3600er vorhanden sein

Da gibt es gerade nichts, für 200 Euro bekommst du gerade nochmal eine GTX 970. Eine RTX 2060 Super, oder eine RX 5700 müsste es dann schon sein, der Prozessor könnte da gerade so reichen, aber die sind einiges teurer.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Eine Grafikkarte mit deinen Anforderungen kostet momentan um die 1000€ mindestens

und du bräuchtest zwingend ne bessere CPU