AMD CPU Kühler Farbe ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens nach hat der AMD Wraith Prism (dein CPU-Kühler) einen individuellen RGB Anschluss mit dazugehörigem Kabel.

Wenn du das am Kühler und am Mainboard angeschlossen hast, so kannst du über die Software des jeweiligen Mainboards entweder im BIOS oder regulär über Windows steuern.

P.S: Dein Mainboardhersteller sieht stark nach MSI aus, hier der Link für die Software, nennt sich Mystic Light, gibt es auch in diesem Center integriert https://de.msi.com/Landing/mystic-light-rgb-gaming-pc/download

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit PCs aus seit meinem zehnten Lebensjahr.

Dem Kühler liegen in der Packung immer zwei verschiedene Kabel zur Steuerung bei.

Das eine für einen 4 PIN, 12V RGB Header auf dem Mainboarf, wenn vorhanden, um über die RGB Software des Mainboard Herstellers zu steuern.

Das andere ist eine Kabel für einen internen USB 2.0 Header, über das du dann mit der Software für den Kühler von Cooler Master (Hersteller des Kühlers) die Beleuchtung steuern kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014