Amazon.co.uk Versand an Packstation

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon liefert auch an Packstationen. Marketplace Verkäufer oft nicht. Wenn es direkt von Amazon versandt wird, ist also kein Problem.

3nraged
Fragesteller

Das Amazon Deutschland an Packstationen versendet ist mir bewusst. Die Frage war ob das auch bei Amazon UK geht!

baindl  19.03.2014, 12:18
@3nraged

Ich habe geschrieben "Amazon" und nicht "Amazon Deutschland". Hab mir selbst schon etwas von dort schicken lassen. Falls eine Anschrift/Packstation nicht beliefert werden kann, erscheint spätestens bei der Angabe der Versandanschrift die Meldung, dass es Problem gibt und man eine andere Adresse angeben soll.

3nraged
Fragesteller
@baindl

Okay, dann habe ich das falsch verstande, weil du nur Amazon geschrieben hast. Weil beim deutschen Amazon habe ich das auch gemerkt, dass man informiert wird wenn die Packstation nicht geht.

Dann bin ich mal gespannt. Habe mit amazon.co.uk bisher noch keine Erfahrungen gemacht.

Danke für deine Infos!

Amazon.co.uk verschickt ueber Royal Mail. Ob die Sendung dann an DHL uebergeben wird, oder an GLS, haengt vom Zufall ab. Wenn sie bei GLS landet, geht sie wieder zurueck zum Absender: http://de.wikipedia.org/wiki/Royal_Mail#Versendungen_nach_Deutschland

baindl  19.03.2014, 21:50

Wobei man wissen sollte, dass Amazon einen (fast) perfekten Versandablauf entwickelt hat und somit auch bei der RM die entsprechenden Vorgaben (Packstation) hinterlegt sind. Sonst zahlen nämlich beide (RM und Amazon) drauf.

JanKrohn  20.03.2014, 02:57
@baindl

Naja, von meinen beiden letzten Bestellungen bei Amazon, die ueber RM raus gingen an ein auslaendisches Postfach, sind zwei daneben gegangen... Einmal als unzustellbar zurueck zu Amazon, und einmal komplett verloren gegangen...