Amazon Stornierung erlaubt?

2 Antworten

Ja, ist sie da sie von einem Zweithändler über Amazon verkauft wird und nein du kannst nichts dagegen unternehmen, weil das Teil nicht direkt von Amazon verkauft wird.

Havenari  03.06.2022, 18:35

Warum bist du der Ansicht, es sei kein Kaufvertrag zustande gekommen?

Sandra2022721  03.06.2022, 18:37
@Havenari

Der Kaufvertrag ist erst abgeschlossen, wenn bezahlt wurde, was ja nicht ist. Amazon ist nur der Vermittler, nicht der Verkäufer.

Ratefuchs007  03.06.2022, 18:47
@Sandra2022721
Der Kaufvertrag ist erst abgeschlossen, wenn bezahlt wurde, was ja nicht ist.

Das ist falsch, wie kommst Du auf sowas?

Lies mal hier, wann ein Kaufvertrag zustandekommt:

Klicken: Alles zum Thema Kaufvertrag

Amazon ist nur der Vermittler, nicht der Verkäufer.

Irrelevant:

In diesem Fall muss sich der Käufer eben an den Verkäufer selbst wenden, nicht an Amazon.

Sandra2022721  03.06.2022, 19:03
@Ratefuchs007

Der Verkäufer kann die Bestellung stornieren, sofern noch nicht bezahlt wurde, aber das wißt ihr ja besser. Schönen Tag noch.

Havenari  03.06.2022, 21:39
@Sandra2022721

Sagen wir mal so: du hast von rechtlichen Fragen nicht die geringste Ahnung und solltest dich lieber geschlossen halten.