Amazon Retoure ohne Drucker (QR-Code) über Packstation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...kann man ein Amazon Retoure Paket für das ich ein QR-Code (QR-Code = Anschrift) habe über die Packstation zurückschicken?

Ja, kein Problem. Du kannst es auch einem DHL-Paketzusteller mitgeben, wenn die Gelegenheit sich bietet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilatrudi  12.01.2020, 19:06

⭐️ Danke

Das funktioniert auch an einer Packstation, allerdings nicht direkt mit dem QR-Code von Amazon, sondern indem man an der Packstation "Paketmarkte drucken"->"Manuelle Eingabe" auswählt, und dort die aus 12 Ziffern bestehende Sendungsnummer eingibt. Diese befindet sich unter dem QR-Code (das "RET" am Anfang einfach weglassen).

Meandor  19.01.2023, 11:15

Geht das immer noch?

Nein, das geht nicht ;) Da musst du leider persönlich zum Schalter.

zackl
Fragesteller

Gibts an den Packstationen keinen verbauten Scanner der das scannen kann?

lilatrudi  11.01.2020, 19:00
@zackl
Gibts an den Packstationen keinen verbauten Scanner der das scannen kann?

Doch,gibt es. Du kannst es problemlos an der Packstation einliefern.

zackl
Fragesteller
@lilatrudi

Mir ist nur gerade eingefallen? Wie gelange ich dann an der Packstation über den QR-Code an einen Anschriftsausdruck? Druckt die Packstation auch Adressetiketten aus?? Mhm.. ???

lilatrudi  12.01.2020, 18:21
@zackl
Druckt die Packstation auch Adressetiketten aus?

Ja, natürlich. Macht ja sonst keinen Sinn.

zackl
Fragesteller
@lilatrudi

Stimmt, bringt ja sonst nichts. Werde es morgen testen. Dankeschön. :)