Amazon prime Versand - immer langsamer?

7 Antworten

Früher wurde auch alles von Amazon mit DHL gesendet, heutzutage ist es fast nur noch Hermes oder Amazon selbst (zumindest bei uns).

Es ist sogar noch langsamer geworden, als die sonst 2-3 Tage. Es sind nicht mehr paar Tage. Jetzt habe ich einiges bestellt und mit Prime kommt das erste Packet erst am 28.11, bzw. 29.11 - das sind 3 - 4 Werktage. Wirklich lang. Ich würde fast sagen, Amazon gehört zu den langsamen jetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
veronicameyso  30.11.2022, 00:01

ich glaub die zeit ist aktuell nur so lang wegen den vielen black friday bestellungen und theoretisch schon weihnachtskäufen. vor 3 wochen konnte ich noch easy den 1 tages versand nutzen.

LittleMac1976  15.07.2023, 12:29

Ich hab aktuell am 11/12.07.23 (Dienstags) bestellt und da wurde schon gleich Liefertermin nächsten Mo angegeben.......ein paar Sachen kamen dann doch schon Fr/Sa, aber andere bestellte Sachen sind stand heute (Sa) noch nicht mal verschickt.

Das verrückte daran: Ich hab von einem bestimmten Artikel mehrere bestellt und2 von 4 hab ich schon erhalten. Die anderen beiden sind noch nicht mal verschickt........wie gesagt: gleicher Artikel........unverständlich und diesmal kam bisher nix mit Amazon, sondern DHL, obwohl alles Amazon Verkauf und Versand war.

Liegt wohl an den Arbeiterrechten, die mittels Streiks immer häufiger durchgesetzt werden.

Weißt du wie viel Stress und Überwachung und Verwarnungen die Amazon-Mitarbeiter ausgesetzt sind? Das geht irgendwann einfach nichtmehr.

Die Mitarbeiter lassen sich das nichtmehr bieten, und wenn sie deswegen gefeuert werden, kommt es zu Rechtsstreits. Aber Amazon braucht die Mitarbeiter, und für Neulinge sind solche Arbeitszustande nichtmehr hinnehmbar. Daher sind wohl Lockerungen durchgeführt worden.

Woher ich das weiß:Recherche

Mir ist das ist egal, ich habe Zeit. Nichts kann so wichtig sein, dass man es am nächsten unbedingt braucht. Wenn es dringend es gehe in einen Laden. Ich würde mich bei den miesen Arbeitsbedingungen auch nicht beeilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Paketaufkommen hat seit Corona enorm zugenommen und vielen Logistikdienstleistern fehlt mittlerweile Personal. Deswegen wird es ab und an etwas länger dauern.

Aber prinzipiell hast du Recht.