Amazon Marketplace "gebraucht wie neu", Vertrauen?

2 Antworten

Es kann doch nicht wirklich nur die Verpackung kaputt sein, bzw. kleine Schäden geben

Warum nicht? Ausstellungsstücke, Kundenrückläufer, beim Händler oder Transport beschädigte Artikel, alles Ware, die ausgepackt, aber selten bis nie benutzt wurde.

Frage4710
Fragesteller

Das er dann aber 350€ weniger kostet?

Lupulus  11.07.2020, 13:23
@Frage4710

Würdest du es bei 100€ unter UVP in Erwägung ziehen? Vermutlich nicht. Und andere denken ebenso. Also muss der Händler schon tiefer gehen, um die Ware loszuwerden.

Habe mit Marketplace nie schlechte Erfahrungen gemacht. Aber wenn ich mir sowas anschaffen würde, wie einen Herd dann nur neu oder wenn ich ihn vorher besichtigen / austesten kann. Weil das halt sonst stressig werden kann. Normalerweise findet man D überall Gebrauchtwarenhändler für Möbel etc in der Nähe.