Amazon Fire HD?

3 Antworten

Ja, ich habe irgendwo eins rumliegen. Das ist für den Preis ganz ordentlich, wenn du vielleicht ein Günstiges Tablet für dein 8 Jähriges Kind suchst.

Ich meine versteh mich nicht falsch, das ist schon ein brauchbares Tablet. Aber dadurch dass der Google Play Store nicht vorinstalliert ist funktionieren einige Apps nicht, Gaming kann man absolut vergessen und ansonsten ist eine Unmenge an Amazon Bloatware drauf, die sich auch nicht einfach entfernen lässt.

Also vielleicht für das 8-Jährige Kind dem man noch kein Smartphone geben will, aber das war es dann auch für die meisten. Außer du hast entweder gar keine Ansprüche oder willst sowieso nur diese Amazon Dienste nutzen.

Tijen94
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort, also eigentlich möchte ich ein Tablet nur um Serien zu schauen :/

User038  24.10.2023, 22:52
@Tijen94

Dafür reicht es. Der Play Store ist aber wie gesagt nicht vorinstalliert. Entweder du installierst den selber oder du lädst dir die Apps die du brauchst und die es nicht im Amazon Appstore gibt als APK herunter.

Ich habe es mal ein bisschen in der Hand gehabt und habe ein paar Apps gestartet und getestet. Und ich war erschüttert über die lahme Performance und die schlechte Displayhelligkeit. Ich würde es nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es. Aber gefällt mir gar nicht. Ich nehme lieber das iPad. Alles warn das Fire kann, kann auch das iPad. Aber noch viel mehr.

Tijen94
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) das Problem zum iPad ist ja der enorme Preisunterschied:/ und ich wollte es eig nur für Serien haben :/

Favorito  24.10.2023, 22:24
@Tijen94

Ja. Dafür reicht das Fire. Kann Dir meines verkaufen HD 8 c10,1 Zoll. So gut wie neuwertig € 50,00