Amazon Ausweis Benachrichtigung?

5 Antworten

Nein die Person bekommt keine Benachrichtigung, du musst die Ausweisnummer angeben, diese ist bei der Schufa hinterlegt und wird geprüft ob sie über 18 Jahre alt ist ( also der Besitzer des Ausweises). Bedenke allerdings das bei der paketübergabe dein Ausweis kontrolliert wird und falls du NICHT 18 bist geht das Paket mit entsprechendem Vermerk zurück und dein Amazon Konto ( oder wo auch immer du bestellst) wird auf Lebenszeit gesperrt.

Ryan3  01.05.2022, 02:11

wird der Ausweis auch kontrolliert wenn die Person die das Paket an nimmt deutlich älter aussieht?

Ryan3  01.05.2022, 02:15
@Ryan3

Obwohl es nicht die Person ist von der die Nummer angegeben wurde

afeluto  01.05.2022, 10:30
@Ryan3

Das kommt darauf an mit welcher Versand Art das Paket verschickt wird, e-Zigaretten, Videospiel etc. werden in der Regel mit der „Alterssicchtprüfung“ versendet dann kann auch jemand anderes das Paket annehmen ohne den Ausweis zu zeigen (sofern man ihm ansieht das er über 18 ist) befindet Versand Art ID-Check darf das Paket nur an den Empfänger abgegeben werden der vorher seinen Ausweis zeigen muss egal ob 18 oder nicht. Allerdings wird der ID-Check deutlich weniger verwendet.

Dir ist aber bekannt, dass bei der Zustellung ebenfalls das Alter kontrolliert wird ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, du musst nur die Ausweißnummer eingeben. Mehr passiert da auch nicht.

Offensichtlich bist du selbst minderjährig und darfst amazon nicht nutzen!

Du schreibst:

bekommt die Person, die den Ausweis besitzt davon eine Benachrichtigung?

Gut zu wissen: Identitätsklau ist eine Straftat!

Eine Person, die Inhaber des Ausweises ist wird man sicher nicht über ihr handeln benachrichtigen - oder?

du musst mehr mincecraft soelen

*sorry war mein kleiner bruder kann leider nicht mehr löschen

heurekaforyou  10.05.2022, 04:19
*sorry war mein kleiner bruder kann leider nicht mehr löschen

Tipp: Wenn du oben rechts, auf die 3 Punkte klickst, hast du verschiedene Optionen, deine Antwort zu bearbeiten.