am morgen verpeilt sein, was tun?

1 Antwort

Du wirst deinen Wach-Schlaf-Rhytmus gründlich überarbeiten und an den "Ernst des Lebens" anpassen müssen. Das bedeutet, daß Du zu festen Zeiten zu Bett gehst und auch aufstehst, täglich, auch am Wochenende. Wähle die Weckzeit so, daß Du alle Morgenaufgaben bequem ohne zu trödeln erledingen kannst. Gehe ao zu Bett, daß Du garantiert ausreichend Schlaf hast. Die letzten zwei Stunden vor dem Zubettgehen ist die "Glotze" (=Fernseher, Computer, Smartfon...) tabu, weil diese Geräte mit dem zu hohen Blauanteil im Licht das Einschlafen stören.

Als Wecker wirst Du wohl nicht nur so ein "Klingeldings" benötigen, das sich im Dämmerzustand abstellen kannst. Ich rate zu einer automatischen Beleuchtung, die sich nicht abstellen läßt. Dazu einen anschwellenden Weckton, der nur dann ausgeht, wenn Du auf dem Ergometer mindestens 50 Watt trittst. Der Ton sollte immer dann wieder angehen, wenn Du diese Wattzahl unterbietest und noch nicht 1500 Wattminuten abgearbeitet hast. Das sollte dann ausreichen, um den Kreislauf anzukurbeln.

Bereite abends alles vor, daß Du morgens in bereit liegende Kleidung steigen kannst, wenn Du nach der Trimmeinheit geduscht hast. Bereite ebenfalls das Frühstück so voe, daß Du nur noch wenige Handgriffe tun mußt, bevor Du es genießen kannst.