Am Handgelenk "aufgehängt"?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem wie das Seil befestigt ist, wird die Blutzufuhr abgedrückt, und das Gewebe nicht mehr versorgt. Dann wird es absterben. Ist man auf irgendeine Weise aufgehängt, dass die Blutzufuhr nicht unterbrochen ist, so wird man die Hände sofort danach trotzdem nicht benutzen können... allerdings laufen sehr viele Sehnen über das Handgelenk, die Zugkraft alleine verteilt auf zwei Handgelenke wird vermutlich nicht ausreichen, um die Handgelenke soweit zu schädigen, dass man die Hände nie wieder benutzen kann. Das ist aber mehr oder weniger geraten, ich hab da kein fundiertes Wissen.

Hallo, das werden die meisten Menschen gar nicht Überleben. Es folgt ein Kreislaufzusammenbruch.

Die Schultern kugeln aus und der Rest der betreffenden Gelenke geht natürlich auch kaputt. Das sind schlimme Schmerzen.. Bei dieser Foltermethode werden die Hände auf dem Rücken zusammengebunden und dann hochgezogen.

ich hörte irgend wo letztens im fernsehen dass man irgend wenn keine luft mehr bekommt und dann stirbt aber ganz sicher bin ich mir nicht

annababy8  02.04.2016, 01:25

Wegen der Last auch für die Lungen könnte es passieren.

RudeBoyZHerb  02.04.2016, 01:26
@annababy8

ja richtig irgend wie so habe ich da was in die richtung gehört aber ganz sicher bin ich mir wie gesagt nicht weil ich nicht ganz aufgepasst habe :)

Ich denke mal, dass du danach tot bist, falls du kein Wasser bekommen hast. Falls schon könnten starke Schäden am Handgelenk, an den Rippen, Schultern und der Lunge entstehen, da dort Last drauf ist.