Am Flughafen einkaufen weil man nichts daheim hat. Warum ist das doch weiter verbreitet als zunächst angenommen?

3 Antworten

Wenn man am Sonntag abend vom Urlaub zurück kommt, ist es normal, dass man nichts mehr zuhause hat und kauft dann eben am Flughafen oder im Bahnhof ein. Aber sonst macht man das nicht, weil es dort mehr kostet.

Warum ist der wohl gut besucht? Weil schon allein sämtliche Flughafenmitarbeiter und auch Crewmitglieder sich dort versorgen, um Pausenfutter dabei zu haben oder Proviant für unterwegs, denn es ist längst nicht so, dass an Bord immer was übrig bleibt, damit die Crew es wegfuttern kann.

Es sind nur wenige Leute die was einkaufen, weil sie nach Haus kommen und am Sonntag keine Vorräte haben. Einige schlecht Organisierte fahren aber extra zum Flughafen weil sie wissen, dass dort der SM offen hat, weil sie es verpennt haben früher woanders einzukaufen.

Ich glaube, dass die öffnungszeiten anders sind. Der Supermarkt am Flughafen darf - denke ich mir mal - länger geöffnet sein. Ausserdem gehen dort bestimmt viele Leute einkaufen weil viele Leute auch auschecken oder eben einchecken weil sie gerade da per Flugzeug angekommen sind und noch einkaufen wollen, bevor sie nach Hause fahren oder weiter fahren bzw fliegen. Am Flughafen laufen täglich mehrere tausend Leute hin oder her, darum ist es nur logisch das da immer viel los ist.