am ende der zeit werden schlimme zeiten kommen(steht in der bibel)? wo in der bibel steht wie man diese zeiten überstehen kann?

7 Antworten

Lies mal den Kontext von Maleachi 3,13-20…

Entscheidend wird deine Blickrichtung sein.

Schaust du auf Gott, was er in dieser Zeit tun will? Denn zum Herrschen sind wir bestimmt u ich glaube, dass in der Endzeit die Gemeinde, wie die Ursprungsgemeinde, zwar durch Schwierigkeiten aber umso reiner u vollmächtiger sein wird.

O schaust du auf die Menschen u Umstände, wirst entmutigt u in der Liebe kalt? Denn das bringt es mit sich..

Wir leben schon in diesen schlimmen Zeiten. Du solltest dich auch mit dem befassen, was Jesus sagte und lehrte. Denn nur durch ihn können wir Rettung erfahren. Er starb für uns, um uns von der adamischen Sünde loszukaufen. In Römer 10:13 steht etwas darüber, was sehr wichtig ist.

Römer 10:13 Denn „jeder, der den Namen Jehovas anruft, wird gerettet werden“.
Joel 2:32 Und jeder, der den Namen Jehovas anruft, wird gerettet werden,
denn auf dem Berg Zion und in Jerusalem werden die sein, die entkommen, so wie Jehova es gesagt hat, die Überlebenden, die Jehova ruft.“

Jehova ist der Name Gottes. Und Jesus ist der Sohn Gottes, den wir auch ehren, doch nur Jehova, der Vater, wird angebetet. Jesus selbst hat zu seinem Vater gebetet. Und er bestätigte, dass auch nur der Vater angebetet wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

EVYTNG  11.02.2024, 23:14

blablablub. Es gibt so viele Konfessionen, und ach wie Wunder, ist natürlich deine Auffassung die einzige richtige. Vielleicht solltest du mal überdenken, dass Jesus zwar gestorben ist, für Sünden, für die wir nichts können, denn es war ja Adam und Eva's Schuld, aber Jesus jetzt wieder lebt. Wo also war das Opfer????

Friedliebender  11.02.2024, 23:22
@EVYTNG

Es gibt viele Konfessionen, aber nur eine wahre Religion. Und die ist, nach der Aussage Jesu, an ihren Früchten zu erkennen.

EVYTNG  11.02.2024, 23:42
@Friedliebender

Es gibt kein Gott und kein Jesus, denn wenn es sie gäbe, würden sie Beweise über sich hinterlassen, bzw. dann hätten sie sich gleich ganz offenbart, und zwar jederzeit, ansonsten gibt es keinen Grund an sie zu glauben. Stattdessen redet ihr aber vom GLAUBEN, was ihr mit Wissen gleichsetzt, und führt Monologe mit einem eingebildeten Wesen namens "Jehova".

Diese Bibelstelle bezieht sich nicht auf die Zukunft. Das was da steht, kannst du heute alles erleben.

Was du vielleicht meinst, ist die zukünftige "Drangsalszeit" die für 7 Jahre (die zweite Hälfte schlimmer) währen wird.

Es streiten sich die studierten Theologen darüber, ob Christen diese Zeit durchleben müssen oder ob sie davor oder in der Mitte entrückt werden. Meine Auffassung ist klar die Entrückung vor dieser bösen Zeit. Argumente gibt's wie immer für jede Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Blick auf das, was danach geschieht.

Als gläubiger und bekehrter Christ ist man sich bewusst, dass nach dem Tod das ewige Leben im Paradies folgen wird. Dieser Zukunftsglaube wird einem helfen, diese Zeit zu überstehen.

Bekehrung:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig