Am Ende der Ferien hab´ ich immer "Angst" vor der Schule... :( - wie kann ich das ändern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mir geht das immer so. am allerschlimmsten ist das mit den freunden und mit dem gefühl was vergessen zu haben, ich warte dann immer bis der erste schultag rum ist und dann ist alles wieder gut :) ich hoffe bei dir wird auch alles gut :)

susi55555
Fragesteller

Danke :) Ja, denke das klappt shon irgendwie. Ja aber ich denke echt auch immer dass meine Freunde sich verändert haben könnten und sich nicht freuen mich zu sehen und so :o

das ist sogesagt lampenfieber , ich gehe davon aus du bist beliebt in der schulle also willste dein ruff warscheinlich nicht verlieren und das da bei dir alles bleibt so wie es ist ^-^

susi55555
Fragesteller

Nee, bin nicht besonders beliebt xD Also so in der Klasse hab´ich so ca. 4-5 gute Freunde und ich schätze mal einfach dass meine angst daher keitet dass ich einfach Sorge hab si zu verlieren :-S

ja sowas kenne ich aber du musst versuchen positiv zu denken :))

susi55555
Fragesteller

Das versuche ich ja, aber irgendwie finde ich dann auch im positiven was negatives :-S Aber danke für den Tipp ;)

der einzige gedanke wenn ich schlafen gehe, ist.. hatten wir aufgaben.. und naja denk doch positiv, du gehst in die schule, siehst deine freunde wieder und kannst die zeit mit ihnen verbringen..

ich freue mich immer wieder auf die zeit mit meinen freunden in der schule, während dem unterricht sich geile geschichten erzählen und die pausen zusammen zuverbringen und zusammen in den mcdonalds oder burgerking oder einen dürüm am mittag essen zugehen.. ist ja einfach nur eine geile und vorallem unvergessliche zeit

Dass ist normal , als ich noch Schüler war hatte ich auch immer etwas Angst in die Schule zu gehen . Dass legt sich aber nach 1 - 2 Tagen wieder.

susi55555
Fragesteller

ja das weiß ich auch und dann denke ich auch immer: Boa wovor hatte ich jetzt überhaupt Angst? War doch einfach nur ein stinknormaler Schultag :(