Am Donnerstag wurde eine Büwa in den briefkasten eingeworfen bis heute war sie noch nicht da ist das normal sind so 150km entfernt?

2 Antworten

Ja das ist normal. Die Entfernung spielt dabei kaum eine Rolle.

BüWa sind billiger als Briefe - daher werden die immer "nachranging" bearbeitet. Also erst werden die regulär bezahlten Briefe und Pakete bearbeitet und weitergeleitet. Erst dann wenn mal freie Kapazitäten sind werden die BüWa sortiert und weiter transportiert. Dadurch können die auch mal 2 Wochen unterwegs sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Durch den günstigen Preis lässt sich die Post damit natürlich Zeit. Kann schon mal bis zu einer Woche dauern, wobei ich das selbst sooo lange auch noch nicht erlebt habe… :)