Alzheimer mit 16?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das jemand in diesem Alter an Alzheimer erkrankt halte ich für sehr unwahrscheinlich, bzw. mir ist kein Fall bekannt. Natürlich gibt es andere Erkrankungen bei denen die Gehirntätigkeit beeinträchtigt wird (und damit auch das Erinnerungsvermögen, die Konzentrationsfähigkeit usw.). Ob das in Deinem Fall zutrifft kann nur ein Arzt, häufig Neurologe, feststellen. Allerdings haben häufiger Teenager in Deinem Alter die gleichen "Probleme", verursacht durch z.B. "zu viel um die Ohren", Gleichgültigkeit, Hektik usw. Und Deine Eltern machen tatsächlich nur Spaß wenn sie von Alzheimer sprechen. Würden sie es ernst meinen hätten sie vermutlich mit dir schon längst den Arzt aufgesucht. Unter dem Stichwort 'Gehirnjoging' kann man übrigens Übungen finden, die die Konzentrations- und Merkfähigkeit verbessern. Ausprobieren!

ach quatsch glaub ich nicht ist doch normal wenn man stress hat...

Na ja ich vergesse auch vieles vor allem wenn ich darauf keine Lust habe - z. B. Hausaufgaben in einem bestimmten Fach. Vielleicht hast du Konzentrationsschwäche. Vielleicht veräppeln dich deine Eltern - sind eigentlich verärgert.

Vielleicht nur Hildesheimer. Geh mal zum Arzt.

Laura123x
Fragesteller

was ist das denn ?

alzheimer mit 16 halte ich für unwahrscheinlich bis unmöglich, am besten mal mit dem hausarzt drüber sprechen.