Aluminiumfolie giftig beim erhitzen?

6 Antworten

Ja, Alufolie ist sehr schädlich, weil sie eben aus Aluminium besteht und es schädlich ist. Besonders dann, wenn es mit Hitze in Verbindung gesetzt wird. Essen, dass in den Ofen kommen sollte, aber davor noch mit Alufolie ummandelt und bedeckt ist, ist sehr ungesund. Meine Mutter macht das auch nie und benutzt Alternativen, außerdem:

Wieso bastelst du dir eine Bong aus Alufolie? Wtf?

Gnopp  14.04.2018, 08:59

völliger müll aluminium löst sich erst bei ca. 600°C bzw wird flüssig. natürlich lösen sich schon vorher klein teile aus dem alu bei ca. 150°C diese teile sind aber so klein das der körper diese menge gift gut verarbeiten kan. Ich hoff das ist ne troll antwort sonst soltest du schnell dein aluhut aufsetzen wegen den chemtrails. xD

Durch Aluminium rauchen...??? Natürlich ist das schädlich, flüchtiges Aluminium kann folgeschäden an der lunge haben, aber das bekommste von kippen auch... ich meine.. man grillt ja sogar auf alufolie... kartoffeln werden so ins feuer geschmissen... solange ihr die alufolie nicht abfackelt und das einatmet sollte das unbedenklich sein... alufolie is auch auf dem kopf von der shisha und darauf die kohle... also von dem her..

VegasEditing  14.04.2018, 01:43

Flüchtiges Aluminium? xD

Also ich nehm mal an du meinst kleinste teile die sich beim Rauchen ablösen. Aber selbst diese sind beim Bong rauchen irrelevant da diese im Wasser landen.

Celjne  14.04.2018, 01:44

Eben meine worte 😂 scheiss drauf einfach rauchen

PaploPueblo  14.04.2018, 08:15

Wenn ihr wüsstet, Metall muss nicht erst verdampfen um schädliche Stoffe abzugeben.

Nein, das ist nicht giftig. Nur wenn Alufolie mit sauren oder auch mit alkalischen Sachen in Berührung kommt, geht Aluminium ins Essen, wobei dies dann giftig ist. Erhitzen im neutralen Milieu ist nicht schlimm, weil Aluminium einen hohen Schmelzpunkt hat (660°C, das bringst du mit Feuerzeug nicht zum schmelzen), und sich mit einer Schicht aus Al2O3 passiviert, die praktisch unschmelzbar ist.

Ja es ist schädlich. Aber weitaus nicht so schädlich wie der Tabak in der Mische ;) die meisten rauchen ihre shisha auch mit Alufolie, wo sie Kohle drauflegen.

Aluminium hat einen zu hohen Siedepunkt (über 2000 Grad) als das du es irgendwie gasförmig bekommen würdest.
Kleinste Teilchen können sich evtl ablösen und mit eingesogen werden, aber diese würden dann im Wasser der Bong landen.