Alu-Fensterbank sanieren?

2 Antworten

Man könnte solche Simse mit sehr feinem Schleifpapier ( Körnung > 600 bis 800 ) nass in Längsbewegungen nachschleifen , aber dann müßten sie anschließend wahrscheinlich mit Klarlack nachbehandelt werden .

Ab Werk sind solche Aluelemente für den Außeneinsatz chemisch eloxiert gegen verstärkte Korrosion durch Säureanteile im Regenwasser . Durch Schleifen trägt man diese künstliche "Patina" ( Eloxierung ) leider ab , womit sie anschließend anfälliger für Korrosion würden .

Mach es richtig sauber und benutze ALU- Spray.