Altes Radio gefunden! Grundig 5088

5 Antworten

na jja also ich würde dafür 20 euro zahlen

Ich sammle solche Geräte und kenne mich daher etwas aus. Die Aufkleber sind schon mal Mist, da man sie nicht immer ohne Rückstände ab bekommt. Das Radio hat zwei Endstufenröhren und ist damit besser als die einfachen. Bei Ebay werden diese Geräte zwischen 34 € und 100 € verkauft. Da der Zustand unbekannt ist und die Aufkleber drauf sind würde ich 50-60 € ansetzen. Kommt aber auch auf den Zustand des Gehäuses an und ob das Radio vollständig ist.

Solche Radios wurden damals massenweise produziert. Demnach wird es sich wohl kaum um eine Rarität handeln, welche man zu Geld machen könnte.

Mit etwas Glück gibt dir ein Trödler 10€ dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

für nicht funktionierenden hat jemand ca. 50,- bezahlt http://tinyurl.com/anaow7h Bei antikradio-restored.de ist der um 295,- zu haben. Irgendwo dazwischen, aber nur für Sammler