Altes Pre Paid Vodafone Handy, eingeschränkter Service?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann nur an der Simkarte liegen,wenn die auch so lange nicht genutzt wurde ist sie deaktiviert worden.Ist es eine neue Simkarte aber keine von Vodafone dann funktioniert die nicht weil das Handy einen Vodafone Simlock hat.Das Handy kann nicht deaktiviert werden.

Lebenslauf
Fragesteller

Ja. Handy + Simkarte sind von Vodafone. Gerne hätte ich einer Nachbarin damit ausgeholfen, die noch  nie ein Handy bedient hat.  Ich selbst benötige es gar nicht mehr, weil ich schon sehr lange ein Smartphone nutze. Wahrscheinlich wurde das alte Handy wegen zu langer Inaktivität deaktiviert ....Schade.

Danke für die schnelle Antwort.

Lebenslauf
Fragesteller
@andie61

Noch einmal vielen Dank. Handy ist wieder aktiviert. Aber: Bei Anwahl einer Rufnummer schaltet sich eine Vermittlung ein, darüber wird abgefragt, was man möchte und man wird aufgefordert, die passende Zahl zur Vermittlung zu drücken. (?) Sehr umständlich und teuer. Zieht jedesmal Guthaben ab. Einfach eine Nummer wählen geht nicht und Werkseinstellung klappt leider auch nicht. Beim Code habe ich 4 x die Null versucht, falsch. Wegwerfen? Ich hätte der alten Dame gegenüber gerne geholfen, weil ihr Telekomanschlauß erst Montag repariert wird. Pech.

andie61  22.04.2017, 19:00
@Lebenslauf

Da stimmt etwas nicht,das hört sich an als ob das Handy automatisch die Nummer der Vodafone Auskunft anruft.Was für ein Handy genau ist es ?

Lebenslauf
Fragesteller
@andie61

Nun habe ich alles wieder hinbekommen und das Vodafon Handy läuft wieder ganz normal. Puh: Wie genau ich alles wieder ins Lot bekommen habe, kann ich gar nicht mehr sagen. Hab den ganzen Nachmittag rumprobiert und nun klappt es. Prima. Die ältere Dame ist happy, das sie nun auch ein Handy hat. Das es alt ist, ist ihr egal. Schön..

andie61  22.04.2017, 19:20
@Lebenslauf

Das freut mich des Du es noch hinbekommen hast,und danke für den Stern,Gruss andie

Das Handy hat vermutlich einen Simlock. Den kannst du nach 2 Jahren kostenlos über die Vodafone Homepage entsperren.