Altes Monster-PC Spiel gesucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erinnerst du dich an irgendwelche Monsterarten, Story, Charaktere oder Orte im Spiel? Deine Beschreibung trifft auf so ziemlich jedes Fantasyrollenspiel zu, das aus der Egoperspektive gespielt wird.

Ein paar Ideen: The Elder Scrolls III Morrowind, The Elder Scrolls IV Oblivion, Dark Messiah of Might and Magic, Arx Fatalis, Thief - The Dark Project, Thief 2 - The Metal Age, Thief 3 - Deadly Shadows.

prettyugly
Fragesteller

hmm, ich weiss noch, die Monster waren menschengross oder einwenig grösser. Und wenn sie mich dann sahen, rennten sie auf mich zu und dann starb ich, und sie sahen ziemlich real aus, ich guck mal obs einer von den ideen sein könnte.. Ach und de Person die man war, konnte man nicht sehen. Also es war so als wäre man im Modus als wäre man drinenn

Thurgan  10.11.2011, 21:33
@prettyugly

Ja, das ist die Ego-Perspektive, man spielt das Spiel, als würde man die Umgebung durch die Augen der Spielfigur sehen. Das mit den Monstern klingt nach Amnesia - The Dark Descent (oder eventuell nach einem der Vorgänger, Penumbra, Horrorspiele), in beiden Spielen ist man ziemlich wehrlos. Sind aber deutlich jünger als 6 bis 8 Jahre.

Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth wäre auch noch ne Möglichkeit, auch ein Horrorspiel, in dem man u. a. von Fischmenschen gesucht und gejagt wird.

prettyugly
Fragesteller
@Thurgan

Die Spiele sehen ganz ähnlich aus wie mein gesuchtes Spiel, naja es ist aber auch etwas älter. So 2000 sollte es vielleicht rausgekommen sein, ich such auch mal!

doom??? timesplinter?? alien?? AWDRT??

andere fallen mit nicht ein

prettyugly
Fragesteller

Ne :S Es war kein waffenspiel also man hatte keine waffen, aber tausend danke für antwort