Altes Auto mit viel KM für lange Reise?

4 Antworten

Da solltest du den Wagen aber sehr gut inspizieren lassen sonst kann es sehr schnell schief gehen.

Also so im allgemeinen ist eine Langstrecke auch für ein altes Auto eher eine Erholung als eine Last. Vorausgesetzt das die Sicherheitstechnik in Schuss ist stört auch der Rost nicht.

Wichtig ist den Motor am Anfang nicht zu überdrehen sondern langsam sauber zu fahren. Richtig ist, passieren kann immer etwas darum ADAC Auslandsschutzbrief.

Bei dem Pfeifen könnte es sich um den Keilriemen handeln. Entweder der Riemen ist zu lose oder eine rolle ist fest. Also nichts dramatisches. Einfach mal zur werkstatt und die keilriemenspannung und den zustand prüfen lassen. ist alles am keilriemen in ordnung könnte es am zahnriemen liegen. Den keilriemen zu prüfen gaht ganz flott. Und kostet nicht viel.

Schafft das Auto doch einfach mal zum TüV ! Die schauen sich das auch an ! Kosten ca 50€ Nur die haben kein Interesse wie eine Werkstatt , sachen bauen zu müssen ! Einfach mal sehen und dann seid ihr schlauer ! Ohne das Auto zu sehen , zu fahren kann man da nicht mehr sagen ! Lg und gute Fahrt