altes Antennenkabel auswechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten von unten nach oben

andersrum verkeilt sich der dreck und sonstiges zwischen loch und kabel.

ob das vorhabe gelingt ist aber noch von anderen faktoren abhängig.

Draculiii
Fragesteller

welche anderen Faktoren könnten das denn noch sein?

Kiboman  24.08.2017, 20:07
@Draculiii

obs Schnur grade oder ne kurve schlimme noch einen scharfen knick macht.

wenns mit einbetoniert wurde bekommt man es vielleicht rausgezogen

aber das andere ende mit tape wird nie durchgehen das wird dann wahrscheinlich stecken bleiben.

evt ist sogar das neue kabel ein bisschen dicker dann hat man sowieso verloren.

viel spaß beim fummeln, und gutes gelingen.

Draculiii
Fragesteller
@Kiboman

Vielen Dank für die Antworten, je mehr ich darüber nachdenk, desto verwickelter wird es! Wie verbinde ich denn die beiden Kabel mit einem "Tape". Was ist ein Tape überhaupt???

Kiboman  26.08.2017, 14:36
@Draculiii

tapen=klebeband.

es gibt ja nicht viele Möglichkeiten das neue am alten zu befestigen.

-antapen dann wird's aber ein bisschen dicker, dann ist die frage obs durchpasst.

-ab isolieren und den schirm zusammen knoten oder löten, könnte aber abreißen wenn man kräftig ziehen muss.

-oder neu durchbohren und durchschieben

Kommt darauf an, auf welcher Seite das längere Ende sein muss. Ansonsten von oben nach unten.

LKuIK  24.08.2017, 15:15

Zustimmung!

das längere Ende ist im Keller, also vom Wohnzimmer 1 Stockwerk tiefer!