Altersunzerschied?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Ich finde, jeder muss für sich selbst entscheiden, wie viel älter der Freund sein darf. Wichtig ist, dass ihr auf einer Wellenlänge seid und der Junge dich ernst nimmt, auch wenn du jünger bist. Als ich 15 Jahre alt war, wollte ich keine Beziehung zu einem 19 Jährigen haben, kenne aber viele, für die das kein Problem gewesen wäre. Wenn es für dich in Ordnung ist, ist der Altersunterschied egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde es egal wie groß der Altersunterschied ist, solang beide eine Beziehung wollen. Bei größerem Altersunterschied wird man jedoch häufig von der Gesellschaft verurteilt, aber wenn man darüber hinwegsehen kann, denke ich kann auch so eine Beziehung funktionieren.

Mein Vater ist 9 Jahre älter als meine Mutter. Wenn ihr älter werdet, wird der Altersunterschied immer irrelevanter. Alter ist nur eine Zahl, wenn ihr euch liebt ist doch alles okay und das ist doch die Hauptsache. Es wird immer Menschen geben, die das vielleicht nicht verstehen können, da müsst ihr dann stark sein und da drüber stehen, aber das kann einen auch mehr zusammen schweißen. Mit 15 finde ich zum Beispiel bis 18 voll okay, jetzt bin ich 20 und finde auch 6 Jahre Altersunterschied voll okay... Lass dir da nix von anderen sagen und hör auf dein Herz.

Ich persönlich finde mein Partner sollte auf einem Level mit mir sein. Wenn ihr beide glücklich seid sehe ich da kein Problem.

Hi, bist eben W da geht es klar wenn der Freund etwas älter ist aber in der Pubertät wird es trotzdem etwas komisch bzw wird so angesehen wegen dem Entwicklungsstsnd