Altersunterschied zu groß?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 40%
Nur Sex aber sonst nicht mehr 5%

7 Antworten

Nein

Nicht alleine schon weil eine 23-jährige Person sicherlich andere Vorstellungen vom Leben und einer Beziehung hat, finde ich den Altersunterschied in dem Fall zu groß. Eine junge erwachsene Person ist einfach vom Kopf her schon ganz anders als eine 14-jährige Person, das wird auf Dauer definitiv nicht funktionieren.

✅ Ja

Altersunterschied zu groß.

❌ Nein

Würde keine Beziehung eingehen.

Hoffe, damit richtig abgestimmt zu haben.

Ja

Kommt drauf an. 14 und 23 geht für mich auf keinen Fall, da die meisten mit 14 noch total unreif sind.

Aber so 16/17 ist ja fast vor der Volljährigkeit und dann gehts klar finde ich. Wichtig ist einfach, dass die jüngere Person reif genug ist und vorsichtig ist. Weil es gibt viele ältere Typen die Jüngere nur für Sex ausnutzen. Wenn aber beide dasselbe wollen und offen kommunizieren sehe ich da kein Problem 👍🏻

natürlich befindet man sich in verschiedenen Lebensabschnitten, aber irgendwann gleicht sich das aus und man spürt es kaum noch.

Ja

Bin 17, ja würde mit einem 23-Jährigen zusammenkommen, von mir aus auch zwei Jahre älter.

Nein

M/19

Eine Beziehung klappt in den seltensten Fällen. Alleine der Reifeunterschied und die unterschiedlichen Prioritäten im Leben werden sich irgendwann bemerkbar machen. Es kann natürlich klappen aber muss nicht.

heyyichhbinnana  12.10.2023, 13:06

naja es gibt 17 jährige die sind reifer als manche 23 jährige xD