Altersnachweis verarschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

In jedem Personalausweis ist ein kleiner Chip verbaut. Dort werden die Daten gespeichert und vom jeweiligen Automaten ausgelesen.

Richi008  30.07.2020, 01:32

Vielen Dank für den Stern :)

Nein.

Tipp:

Fahr lieber mal regelmäßig am Wochenende die Automaten ab.

Hin und wieder findet sich eine Karte in oder unterm Automaten.

Wamtucki
Fragesteller

Wie meinst du das, und was für eine Karte ?

Korgukklu  18.07.2020, 23:41

Als wenn jmd seine Karte da vergisst XD

aboat  18.07.2020, 23:42
@Korgukklu

Glaub mir, 4 mal schon gesehen. Ich frag mich selbst wie das geht.

aboat  18.07.2020, 23:42

Na was wohl. Die Bankkarte zum Freischalten. Ich kenne Automaten mit Karte. Und welche mit Karte bzw. Ausweis. Aber keinen, der keine Bankkarte akzeptiert.

Chip im Ausweis um das Alter zu prüfen und alleine vom Material her Papier? Wie soll das gehen