Alternativen RX6700XT?

2 Antworten

Fürs gleiche Geld gibt's keine Alternativen, es sei denn du willst entweder bei der Leistung oder dem Speicher Abstriche machen:

1). Es gibt die GeForce RTX 3060 mit 12GB VRAM. Die kostet sogar 50€ weniger als die RX 6700 XT, hat dafür aber 30% weniger Leistung.

2) Es gibt die RTX 4060 (ohne ti) für ähnliches Geld wie die RX 6700 XT bei Notebooksbilliger. Aber sie hat nur 8GB VRAM (nicht empfehlenswert) und ist ~15% schwächer.

3) Es gibt die RTX 3060 ti, geht leistungsmäßig in die Richtung der RX 6700 XT, kostet jedoch 50€ mehr und hat wieder nur 8GB VRAM -> Murks.

4) RTX 4060ti mit 8GB -> selbes Problem wie bei der RTX 3060 ti

5) Die RTX 4060ti mit 16GB hat ne vergleichbare Spieleleistung wie die RX 6700 XT, ist bei Raytracing aber besser und hat, wie du siehst, 4GB VRAM mehr als die Radeon. Aber sie kostet halt auch 470€ aufwärts.

Take your decision

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

Sperax
Fragesteller

Danke!

Wenn du noch 60€ drauflagst kannst du aktuell ne RX 6800 bekommen

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

Ist dir das zu viel gibts für das Geld neu nix besseres als die 6700XT

Sperax
Fragesteller

Wo gibt es die RX6800 für 60€ mehr, finde diese nur für 135€ mehr anstatt der Sapohire RX6700XT?

Danke

Sperax
Fragesteller
@sgt119

Ah, vielen Dank, leider passt kein 3 Lüfter in mein Gehäuse, trotzdem danke, gäbe es noch gute andere Alternativen?

Danke!

Sperax
Fragesteller
@sgt119

Aero Cool Trinity Mini Version 3

Sperax
Fragesteller
@sgt119

Würde das trotzdem mit den Temperaturen bei der Sapphire RX6700XT passen? Wie hoch gingen diese ungefähr?

sgt119  26.10.2023, 17:40
@Sperax

Ok da passt tatsächlich nix großes rein. Dann nimm die Pulse. Temps werden unbedenklich sein

Sperax
Fragesteller
@sgt119

Sicher? Habe gelesen das die Hotspot Temperatur 105 Grad sein soll?

sgt119  26.10.2023, 18:28
@Sperax

Das wäre dann wohl ein defekter Kühler. Hotspot bei der Karte sollte so um 85-90°C liegen, je nach Case

Sperax
Fragesteller
@sgt119

Aso ok, das geht ja voll klar, danke…