Alternative zur Kartoffelpresse?

4 Antworten

also , wenn ich dich richtig verstehe möchtes du die kartoffelmasse aus pressen? dann kannst du sehr gut dazu ein baumwoll tuch nehmen. dazu schütt die kartoffelmasse, in die mitte eines  baumwoll tuch(am besten  ein abtrockentuch, das neu aber schon mal gewaschen wurde) dann nimm die zippel zusammen und dreh es wie eine art knoten.. also trockener bekommst du kartoffelmasse nicht. und es bleibt absolut kein fädchen oder so hängen. (das tuch später nicht endsorgen , sondern mit waschen, es wird zwar fleckig sein, aber wenn du es zur seite legst und nur zum kartoffelpressen  benutzt , hast du jahre lang was von)

aanoonyym2
Fragesteller

nein ich mächte die masse von der kartoffel überhaupt bekommen .. wie für schupfnudeln

Eine Kartoffelpresse ist ja nur eine Hilfe. Man kann prinzipel alles verwenden, was die Kartoffeln zerquetscht. Kartoffelstampfer, Mixer oder wenn man es ganz hart haben möchte auch mit einer Gabel.

Wobei die Preise für eine Kartoffelpresse inzwischen nicht mehr wirklich hoch sind. Gute Modelle bekommt man bereits ab 15 Euro. Auf http://www.kartoffelpresse24.de kannst du dich informieren :)

Stampfen, zerdrücken, zerquetschen. Dauert zwar ein bißchen und kostet Kraft, funktioniert aber.

Hast du eine "flotte Lotte"? Sonst geht es auch mit einer Reibe, dauert halt etwas länger! Gutes Gelingen....