Alternative zu OneNote (mehr Speicherplatz)?

2 Antworten

Google drive bietet 15GB kostenlos an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
robi187  30.05.2021, 08:01

ist es n nur eine frage der zeib bis es nicht mehr kostenlos ist?

Handcraftedd45  30.05.2021, 08:02
@robi187

Das bleibt kostenlos. Google fotos wird jetzt was kosten (normalerweise unendlich speicher) . 10 GB sind da aber weiterhin kostenfrei

Tcrazyjam
Fragesteller

Ja hab diesen erstmal als ONE NOTE ERSATZSPEICHER BEZEICHNET (ordner angelegt). Ich verstehe aber das Video dadrunter nicht, der Kerl sagt auf Onedrive sollen Docs und PDF (statt Onenote). Das wird ein durcheinander.

Tcrazyjam
Fragesteller

nutze ne externe festplatte als sicherung zukuenftig. Kann nur nicht meine Onenote daten sichern, da verschluesselt. Warum machen diese scheiss firmen das? Das ist sooooo frech!!!!

Handcraftedd45  01.06.2021, 10:24
@Tcrazyjam

Ja, das ist echt blöd gemacht. Sonst kannst du die auch von OneNote als pdf (oder word?) abspeichern

beschaffe dir entweder DVD Brenner und archiviere da deine Daten oder Netzwerkfähiges Laufwerk um dort zu speichern.
Dies kostet nur 1 mal Anschaffung und das war es dann

Lennox6041  30.05.2021, 08:00

Google Fotos , Drive

Tcrazyjam
Fragesteller

ja sehr gut, nur kann ich die Daten einfach auslagern/exportieren oder verschluesselt microsoft um keine kunden zu verlieren?

newcomer  30.05.2021, 09:27
@Tcrazyjam

ich mache es so dass im Handy 32 GB externer Speicher steckt.
Diesen sichere ich mit USB Adapter auf Rechner Festplatte.
Zum Rechner habe ich mir externes USB Laufwerk ( USB 3.0 ) 1 TB beschafft.
Mit entsprechender Software Acronis True Image sichere ich diese Festplatte.

Hatte letztes Jahr mal tatsächlich den Fall, dass ich nicht mehr auf Festplatte konnte.

Neue FB eingebaut, mit externen LW zurückgesichert.
Nach ca. 1/2 Stunde war Rechner wieder voll hergestellt

Tcrazyjam
Fragesteller
@newcomer

naja, das ist etwas unhandlich, such tatsaechlich ne Smartphone loesung , auch wenn deine Vorgehensweise gut ist. Smartphone geht schneller, hierzu ist ne App erforderlich fuers Management.... Plus Synchmoeglichkeiten (mehrere Geraete)

newcomer  30.05.2021, 09:30
@Tcrazyjam

ich kann auch über WLAN sichern sprich auf Rechner übertragen.
Die Bilder ( Familie usw ) gebe ich nicht außer Haus. Da vertraue ich weder Microsoft noch Google

Tcrazyjam
Fragesteller
@newcomer

Hab versucht von Overdrive oder Onedrive auf meine USB Externe Festplatte zu sichern. Also sowas wie du. Und was ist, alles ist verschluesselt und verlinkt zu OneNote. Jetzt hab ich keine Lust mehr haha