Alternative zu ECCO med Advanced?

6 Antworten

Hallo sven

Bitte geh zu einem guten Kontaktlinsenanpasser (Augenoptiker mi Studium), der berät dich richtig.

Das o.g Produkt sollte nicht mehr angepasst werden, es handelt sich um ein altes Fabrikat.

Die ECCO med advanced ist eine bewährte Kontaktlinse aus Methafilcon. Dieses Material hat keine hohe Sauerstoffdurchlässigkeit, dafür ist es aber bei bestimmter Tränenfilmzusammensetzung unkomplizierter als zum Beispiel ein Silikonhydrogel. Wenn der Träger die Linse nicht jeden Tag einsetzt und auch keine überaus langen Tragezeiten hat, kann es durchaus sinnvoll sein, diese Kontaktlinse zu empfehlen.

Kontaktlinsen vom Augenarzt ? Das ist ja so, wie die Pille vom Frauenarzt kaufen zu müssen.

Lass dich doch hierzu noch einmal von einem auf Kontaktlinsen spezialsierten Augenoptiker beraten. Vielleicht ist hier einer in deiner Nähe dabei: http://www.durchlinsen.de/hauptnavigation/vor-ort/

Ich würde niemals bei einem Arzt etwas kaufen. Darf der das überhaupt ?