Alternative Möglichkeiten um News zu verfolgen?

3 Antworten

Ich finde Google News am besten. Es gibt da immer verschiedene Nachrichtenquellen und das nicht immer von einer. Also man hat ein Thema und man kann es auf mind. 3 verschiedenen Quellen nachlesen. Ebenfalls personalisiert sich Google nach deinem Leseverhalten.

Geh auf ausländische Quellen, CNN ist ein Klassiker, mix je nach Sprachkenntnissen noch ein paar weitere große ausländische Nachrichtenmedien mit rein, und Du kannst aus dem Querschnitt der Nachrichten so ungefähr auf die Wahrheit schließen. Japan, Indonesien oder Indien folgen garantiert nicht "westlichen Ideologien".

Könnte es sein, dass Du Nachrichten hören/sehen/lesen willst, die Deinem ganz persönlichen Weltbild entsprechen? So etwas nennt man "Blase" bzw "Echokammer".

Warum willst Du Dich derartig einengen lassen!

Lies alles! Denke nach! Lies die Gegenmeinung! denke wieder nach!