Alternative zur RX Vega 56?

6 Antworten

Es wird wahrscheinlich bald eine RX 5500 oder RX 5600 erscheinen, deshalb kann es gut sein, dass man die Lagerbestände leer gehen lässt, was aber auch wieder zu höheren Preisen führt.

Es gibt noch ein paar Modelle, die um die 270€ herum zu bekommen sind:

https://geizhals.de/?fs=Vega+56

Scheint wohl im Abverkauf zu sein, bzw. der Abverkauf ist anscheinend fast durch.

Wenn du warten kannst, dann warte. Ansonsten nimm die günstigste 1660 Ti. Ne teure Version macht nur das Preis-/Leistungsverhältnis kaputt, selbst der billigste Kühler bekommt die brauchbar gekühlt.

Ist ja nur die Sapphire die derart im Preis gestiegen ist.

Hab sie mir vor 3 Wochen für 249 € angeschnappt.

Aber die ASUS Karten gibt es ja noch unter 300 €.

Du kannst bis zum Black Friday warten und hoffen dass es da einen guten Deal gibt.