Alter von PC herausfinden

6 Antworten

Es gibt Modelle bzw. deren Online-Bewertungen aus dem Jahr 2006. Welche genaue Hardwarekomponenten bei dir wann verbaut wurden, kann man ohne mehr Infos nicht sagen.

Einmal Anhand der Bauteile. Die Serie gab es ab 2006 maximal 2007. Ich tippe da eher auf 2006 Model, wegen WinXP. Vista kam 2007. Gehört also schon zum alten Eisen... ;) Du kannst davon ausgehen, das dieses Model schon 6 oder 7 jahre auf dem Buckel hat.

wenn du wissen willst wie oft eingeschaltet + Betriebsstunden http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html Hinweis: Das Setup kommt mit einigen Adware-Komponenten. Wir empfehlen Ihnen, während der Installation alle mitgelieferten Software-Komponenten zu deaktivieren. Noch besser ist es aber, wenn Sie gleich zur portablen Version der Freeware greifen.

Du kannst bei Ordnern die bei der Systeminstalation erstellt wurden und von dir nie verändert wurden nachschauen wann diese erstellt wurden.