Alter Kater will sich kaum noch anfassen lassen?

5 Antworten

das kann schon sein. Meine Katze wurde mit 10 sehr wunderlich. Anfassen nur wenn sie kam, ihr Lieblingsfutter war plötzlich eklig, sie hasste urplötzlich den Hund (der sie aufgezogen hat). Raus ging sie nur noch bei schönstem Wetter (vorher kam sie mal gelegentlich heim).

Ich habe es als senil abgetan und sie so angenommen. Sie lebte dann ihr Leben als Diva noch fast 6 Jahre lang.

Das hat mit dem Alter nichts zu tun.

Mein Kater ist 14,5 Jahre alt und ein Kuschelmonster.

Nein, eigentlich nicht. Mit 11 Jahren ist er zwar schon ein Senior aber noch lange nicht alt. Gebt ihm ein bisschen Zeit, vielleicht ändert sich das wieder. Ansonsten würde ich noch einmal den Tierarzt kontaktieren. Vielleicht hat er ja Schmerzen.

Er hat vermutlich Schmerzen. Meine alte Katze streichle ich nur noch seitlich, nur noch über die Haare und kraule sie am Kopf. Dafür ist sie extrem anhänglich.

es kann sein das seine Haut überempfindlich reagiert. War bei meinem alten Hund auch so, er wollte nicht mehr gerne angefasst werden.