Alter einer Pfaff Nähmaschine bestimmen

2 Antworten

@ Shanari88

Suche dir die Mail-Adresse oder Postadresse von Pfaff raus übers Internet und dann machst du als Anhang ein paar Bilder und dann fragst du dort mal nach.

Wenn du Glück hast, dann bekommst du sogar einen ungefähren Schätzwert, falls du sie verkaufen willst.

Gebe die Seriennummer mit an. Falls du die Bedienungsanleitung noch hast, auch eine Kopie einscannen und als anhang mitschicken.

Wenn du per Post schreibst, würde ich einen frankierten Rückumschlag beifügen.

Shanari88
Fragesteller

es geht dabei um eine Maschine, die ich evt kaufen will wo der Verkäufer aber selbst nicht weiß wie alt sie ist. :) Aber schonmal danke für den Rat

Turbomann  04.05.2015, 23:31
@Shanari88

Das ist ja noch besser. Du kannst sicher die Telefon-Nummer von Pfaff rausbekommen und dort schnell fragen.

Dann weist du Bescheid, wieviel sie wert ist. Viel Glück

für diverse Dinge kann man im Internet anhand der Seriennumer erkennen, wann der Gegenstand produziert wurde, um das exakte Alter zu bestimmen.

..., so auch bei Nähmaschinen von Pfaff. ;)

http://ismacs.net/pfaff/pfaff_manufacture_dates.html

Jerne79  05.05.2015, 02:05

Ach herrje, ich dachte, wir reden von einer älteren Maschine.

Bist du sicher, daß die Modellnummer 6021 und nicht vielleicht die 6120 ist? Das wäre dann ein Modell aus den späten 90ern.