Alte Technik: Walkman?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Ja 1 + 2 42%
Ja aber nur 1 23%
Nein aber ich kenn das vom sehn 18%
Ja aber nur 2 14%
Nein keine Ahnung was das is 3%

25 Antworten

Ja aber nur 1

als ich teenagerin war, war der diskman noch für mich unerschwinglich, selbst wenn es "nur" um die 100 € waren, die son teil gekostet hat. da war ich froh über den gebrauchten walkman (oder sagen wir tragbaren kassettenabspieler) vom flohmarkt. zum glück wars damals noch nicht so, dass man ausgelacht wurde, wenn man z.B. "nur" ein iphone 12 hat oder so...

lg, anna

Nill
Fragesteller

Sagst du den typen der noch ein mini tastenhady hatte wo schon die iphons draußen waren

Ja 1 + 2

Wobei ich den CD Player iwann mal sehr günstig gekauft und fast nie benutzt habe. Muss iwann in den 90ern gewesen sein, als man CDs brennen konnte, aber noch keine MP3 Player hatte.

Mein Walkman ist aus den 80ern. Benutzt hab ich den auch eher selten, vor allem auf Reisen, im Flugzeug, oder Reisebus, auf Klassenfahrt, oä.

Ja 1 + 2

Als Kind der 70er/80er bin ich mit den Musikcassetten aufgewachsen. Da wurde mit dem Rekorder die Lieder der "Hitparade" am Fernseher aufgenommen, inklusive der Raumgespräche :(.
Später wurden die Hits mit der Stereo-Anlage im Radio aufgenommen (HR-Hitparade mit Jörg Bombach).
Hatte den Original Walkman von Sony. So konnte ich auch unterwegs meine Musik hören. War ein Muss auf jeder Klassenfahrt.

Mein Diskman war nicht von Sony, hatte ihn mir erst gekauft nachdem ich selber meine CDs am PC brennen konnte. Er konnte auch MP3-Titel abspielen und wurde auch über einen Kassetten-Adapter im Auto genutzt.

Ja aber nur 1

Ja, ich hatte so einen CD-Player gehabt der auch noch lang verwendet wurde.

Ein Walkman hatte ich selbst nicht, aber mein Vater. Und ich erinnere mich noch dass der auch Verwendung fand.

Nein aber ich kenn das vom sehn

... das Zweite ist ein Diskman, oder zummindest versicherte man mir das glaubwürdig. (Edit hierzu: Nevermind, Walkan ist eine Marke, also viel da dich auch mein MP3-Player drunter, daher ist meine Abstimmung falsch)

Ich bin aufgewachsen, als es die nötige Technologie bereits gab, eine CD zu rippen und auf einen MP3 Player zu packen, was Ungeheuer praktisch war, da der an sich einiger klobig war und eine große Außwahl an Musikstücken keinen linear ansteigenden Platz in meiner Tasche annahm. So einen Walkman hätte ich niemals in meine Hosentasche bekommen.

JTKirk2000  31.10.2021, 06:49

Einen MP3-Player hatte (und eventuell habe) ich auch. Allerdings ein späteres Modell mit einem kleinen Display, welches zum Abspielen von Videos geeignet war. Das Gerät spielte Videos mir 320*240 Pixeln im 3GP-Format ab, allerdings war der Akku nicht so toll, sowohl von der Ntzungszeit als auch von der "Lebenserwartung".