Alte SSD mit Windows und Dateien in neuen Pc einbauen ohne Formation?

2 Antworten

Kannst du machen aber es gibt keine Garantie auf erfolg.

Lediglich eine gute Chance.

Ben01234
Fragesteller

Und was ist wenn es nicht klappt? Sind dann alle Daten weg?

Asporc  25.12.2021, 18:51
@Ben01234

Sofern du nicht die Hardware beschädigst ist nichts weg.

Ich denke mal, dass es vielleicht zu einem Bluescreen kommen kann, da es mit den vorhandenen Treibern zu evtl auftretenden Komplikationen kommen kann. Ich würd die SSD als Zweite Festplatte im Nachhinein anstecken, oder wenn du eine neue SSD hast, kannst du dieses einfach klonen. Mit Clonezilla. Dann überspielt sich alles 1:1 .

Ben01234
Fragesteller

Also soll ich beim ersten Mal starten den Pc ohne SSD starten?

Helferlein06  25.12.2021, 19:24
@Ben01234

Ne probiere es mal mit SSD aus. Vielleicht klappt es ja, und der PC fährt ganz normal hoch

Ben01234
Fragesteller
@Helferlein06

Und was passiert wenn er nicht hochfährt wie sonst? Sind die Dateien dann weg?