Alte Nummernschilder mit nehmen?

2 Antworten

Nein, die Kennzeichen sind nur für das Auto, welches im Fahrzeugschein steht. Alles andere ist Kennzeichenmissbrauch und damit eine Straftat.

BlackFire359
Fragesteller

Also muss ich das Auto bei der Zulassung abschleppen lassen? :D

hotrod66  30.04.2024, 00:55
@BlackFire359

Du kannst es auch zu Hause stehen lassen oder mit Kurzzeitkennzeichen nach Hause fahren.

BlackFire359
Fragesteller
@hotrod66

Ist ja echt bescheuert geregelt... also mit Bus zur Zulassung? In der Stadt mag das ok sein, aber der fährt hier nur 2x am Tag und es würde 2 Stunden dauern bis ich da ankommen würde, zusätzlich würde ich nicht mehr zurück kommen ^^

Scusselbudd  30.04.2024, 02:45
@BlackFire359

Du nimmst die Kennzeichen vom alten Auto ab, nimmst von dem den Fahrzeugschein mit und vom neuen Auto den Brief, Schein und evtl den Prüfbericht. Altes Auto abmelden, neues anmelden. Zurück gehts dann mit dem Taxi.

Nein darfst du nicht und warum fährst du nicht mit nur einem Auto zur Zulassungsstelle?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig
BlackFire359
Fragesteller

Hä? Ich fahre mit meinem angemeldeten Auto zur Zulassung und möchte diesen abmelden und gleichzeitig mein neues anmelden. Kennzeichen aber behalten. Wie soll ich denn mit zwei Autos zur Zulassung fahren? :D

FKK488  30.04.2024, 08:09
@BlackFire359

Du darfst mit einem der beiden Autos auch im abgemeldeten Zustand auf direkten Weg zur Zulassungsstelle oder von da , nach Hause fahren. Musst es nur vorher bei deiner Versicherung angeben.