Alte Klassenkameradin wieder anschreiben?

3 Antworten

Frag sie einfach ob sie mal lust hätte eventuel über die alten Zeiten zu plaudern vlt möchte sie ja und du könntest auch noch jemanden anders dazu fragen damit es nicht zu auffällig wäre oder. Ihr könnt euch dann zu dritt oder viert treffen und so könntest du Kontakt zu ihr aufbauen?

LG

Tu so, als ob du sie wegen einem anderen Klassenkameraden etwas fragen möchtest.

User9991
Fragesteller

Ha wir gehen nicht mehr in die Schule

Kaesekuchen7041  31.01.2022, 20:30
@User9991

Sehr blöde frage, aber weißt du was mit ...... passiert ist? Ich und meine Freunde haben sich darüber unterhalten.

Das Problem mit dem Anschreiben kenne ich. Mir geht es oft genauso wenn ich jemanden schreiben möchte mit den ich schon länger kein Kontakt hatte.

Ich fange dann meistens so in der Richtung an:

Hallo (Name der Person), rate mal wer dir hier schreibt, ich bins (Dein Name) *grins* Ich habe gestern mein Zimmer aufgeräumt und mir sind da ein paar alte Schulbilder ( oder irgendwas anderes was ein Bezug zu dieser Person hat ) in meine Hände gefallen und da habe ich sofort an Dich gedacht und habe mich gefragt wie es Dir so geht was Du so machst. Melde Dich doch mal bei mir. Ich würde mich riesig freuen von Dir zu hören.

Lieben Gruß (Dein Name)

Dann wartest Du einfach ab ob sie Dir zurückschreiben und dann läuft es mit dem Schreiben wie automatisch und es ergibt sich dann alles schon.