Alte iOS games wieder herunterladen?

3 Antworten

Ein Downgrade ist nicht möglich und wäre auch nicht sinnvoll für ein Gerät, dass du im Alltag benutzt.

Am besten schaust du einfach mal bei eBay nach einem älteren iPhone, iPad oder iPod touch. Um alte 32bit-Apps ausführen zu können, darf es maximal iOS 10.x sein, ein iPhone 5 oder 5c wären also geeignet.

Für die Spiele in deinem Screenshot wären besser noch ältere Geräte – Auf das 16:9-Format der neueren iPhones wurden ohnehin nur die späteren Titel der Modern Combat Reihe angepasst (ab Zero Hour), bei den älteren hättest du an den Seiten schwarze Balken. Bei Sandstorm gab es unter iOS 6 und neuer Audioprobleme, möglicherweise auch bei Black Pegasus, da bin ich nicht mehr sicher. Ein iPod touch der 3. Generation (maximal iOS 5.1.1) wäre dafür also wahrscheinlich das optimale Gerät. Fallen Nation läuft darauf allerdings nicht ganz flüssig und Zero Hour gar nicht.

Hast du nicht vielleicht noch ein Gerät von damals, als du die Spiele gekauft hast?

xXHusse87Xx
Fragesteller

Vielen Dank für deine Mühe. Ja ich habe noch ein altes iphone 4, auf dem die Spiele laufen. Jedoch stört mich der kleine Bildschirm des iPhone 4 und die Spiele stürzen manchmal ab. Dann werd ich ein altes iPad auf Ebay kaufen, mit der für die Spiele passenden iOS Version. Nochmals Danke für deine Antwort, sehr cool :)

BenzFan96  29.07.2019, 19:17
@xXHusse87Xx

Gerne!

Jedoch stört mich der kleine Bildschirm des iPhone 4

Für größere Displays sind die Spiele allerdings wie gesagt ohnehin erst ab Zero Hour angepasst!

In Sandstorm (vielleicht auch Black Pegasus) gibt es glaube ich auch unter iOS 7 Probleme mit dem Sound, kannst du aber auf dem iPhone 4 ja einfach mal ausprobieren, wie sehr das stört oder ob es überhaupt der Fall ist.

Black Pegasus und Sandstorm waren übrigens noch keine Universal-Apps, die auch für das große iPad-Display optimiert waren, dafür gab es separate "HD"-Versionen. Also macht es nur bedingt Sinn, dafür ein altes iPad zu kaufen – zumal alle iPads außer dem allerersten mindestens bis iOS 9 unterstützt werden, worunter die älteren Titel eventuell nicht mehr vernünftig laufen. Beim ersten iPad ist iOS 5.1.1 die neuste Version, damit machen die Spiele sicher keine Probleme.

Wenn du von Sandstorm und Black Pegasus nicht auch die iPad- bzw. "HD"-Versionen schon hast (jetzt gibt es die ja nicht mehr zu kaufen), wäre für diese Titel wie gesagt ein iPod touch der 3. Generation wahrscheinlich das ideale Gerät. Der sollte auch deutlich günstiger bei eBay zu bekommen sein als z.B. das erste iPad oder ältere iPhones.

Du könntest auf einem Computer über iTunes ein Backup deines alten iPhones machen. Dann dein neues iPhone einmal löschen und dann das Backup deines alten iPhones auf dem Computer auf das neue iPhone übertragen. Dann hast du die alle Apps/Daten deines alten iPhone auf deinem neuen. Dann musst du allerdings damit Leben, ein älteres iOS zu benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xXHusse87Xx
Fragesteller

Super, vielen Dank. Werde ich Morgen gleich ausprobieren, hoffentlich klappts :)

einen schönen Abend wünsch ich.

BenzFan96  29.07.2019, 00:10

Ein Downgrade auf eine Version vor iOS 11 sollte auf diesem Weg allerdings nicht möglich sein.

Mit dem Programm XCode und Cydia Impactor sollte das ganze eigentlich sehr easy sein. Schreib mich mal an, ich helfe dir heute Mittag

xXHusse87Xx
Fragesteller

Cool, ich melde mich sobald ich kann.