Alte IDE Festplatten noch was wert?

9 Antworten

Die sind relativ wenig wert. Außerdem sind sie alt und es besteht immer die Gefahr eines Datenverlustes. Ich nehme in meinen drei Retro-PCs entweder ein IDE-DOM oder eine SD/CIF-Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

verkaufen? Nein.
Die eignen sich aber immer noch zur Speicherung/Archivierung. 160GB sind ja ca. 30 DVD's.

Mit einem USB-IDE-Adapter gehen die mit einem alten PC-Netzteil an jedem Computer.

Du kannst sie noch als externe Speicherplatten nutzen, verkaufen würde ich eine Festplatte nie, denn die Daten sind leicht wiederherbar, auch wenn du die Platten formatierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Die ist kaum noch was wert, wenn überhaupt so viel wie der Versand.
Ich würde die auf Ebay Kleinanzeigen für Selbstabholer anbieten wenn du sie nicht weg werfen willst.

Gibt vielleicht noch Leute die sich einen Retro PC zusammen bauen wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Niedrigkapazitive Festplatten sind stabiler. Beliebte Anwendung: in Playstation 2 mit Festplattenadapter. Verschenken oder Playstation 2 beilegen.