Alte Gegensprechanlage in Mehrfamilienhaus austauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also du möchtest eine optisch formschönere "tafel"?

das geht ohne probleme, es wird ja nix an der elektrik geändert

ist das gleiche, als wenn du eine lampe tauscht

E82Driver
Fragesteller

Genau, ich möchte nur eine moderne Optik. Also einfach dieses Teil, wo der Hörer und und die Knöpfe dran sind. ;-) Kann ich hier also einfach im Baumarkt eins kaufen?

DANKE

Du musst auf die Verkabelung achten, ob die bei der neuen auch passt, sonst musst du auch alles neu verkabeln

Hallo, ich würde mit dem Hersteller sprechen welcher Typ kompatibel ist. So einfach tauschen wird von Fabrikat zu Fabrikat zu 90% nicht gehen. Ich hatte auch schon so kleine "AHA" Erlebnise Baumarkt und Siedle zusamenschalten.