alte Fotos glätten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ganz einfach Kopien davon machen. Das kostet heutzutage nur ein paar Cent. Vielleicht noch mit gewisser Vergrößerung, denn früher war ja der schöne weißgezackte Bildrand bald größer als das ganze Foto.

Du erkennst deine Bilder dann  kaum noch wieder.

hansebote
Fragesteller

Danke! So werde ich es machen.

Die Fotos mit der Bildseite nach unten auf ein Handtuch legen und von der Rückseite mit einem Leinentuch bedecken. Dann mit einem Bügeleisen kurz drüberfahren.

Lege die Bilder ein paar Tage zwischen einen schweren Stapel mit Büchern.

Hab meine alten Yu-Gi-Oh Karten immer gebügelt, sobald sie gebogen waren..